Packungsdesign für Getränke

Orange Hour

Die Marke: Schöfferhofer Weizen ist eine der großen deutschen Weizenbier-Marken und schon fast ein Synonym für diese Kategorie. Die Prägnanz der Farbe Orange als Ausdruck der Markenidentität ist in dieser Kategorie unique.
Die Aufgabe: Ein umfassender Markenrelaunch auf Basis des Re-Positionierungsansatzes, die Marke Schöfferhofer als zeitgemäß-urbanen Gegenentwurf zur klischeehaft traditionell-bajuwarischen Weizenbier-Typik zu etablieren.
Das Ergebnis: Ein Marken- und Ausstattungsrelaunch auf allerhöchstem Niveau. Ausgewogen bis ins letzte Detail im Spannungsfeld qualitativer Markenpflege und strategischer Neuausrichtung. Straff, klar, reduziert auf die Essenz des Markenkerns und im Ausdruck auf der Höhe der Zeit und doch zeitlos schön. Schöfferhofer Weizen - ein moderner Markenklassiker.

Was wir für Schöfferhofer Weizen entwickelt haben:

  • Markenidentität

    Entwicklung eines qualitativen Markenrelaunches auf Basis einer strategischen Marken-Neuausrichtung
  • Ausstattung

    qualitativ detaillierte Überarbeitung aller relevanten Markenelemente (Schriftzug, Wappen, Sortendeklaration)
  • Packungsdesign

    Übertragung des neuen Masterdesigns auf vier Sorten
  • Secondary

    Entwicklung eines Gestaltungskonzeptes für den Sixpack und die Dosen, und Übertragung des Masterdesigns auf alle Sorten und Gebinde
  • Druckunterlagen

    Erstellung aller Rundumgestaltungen, Größenadaptionen und Druckvorlagen