Packungsdesign für Tierfutter

Wild at Heart

WILDERNESS. Ein Design-Projekt in Zahlen:

4 Designer. 8 Wochen Marktforschung. 6 Monate Designentwicklung. 3 Monate Casting. 23 Bengal Katzen. 1 Fotograf. 1 Tiertrainerin. 2 Stylisten. 3 VW-Bus-Ladungen Pflanzen und Requisiten. 5 Tage Fotoshooting. 80 Stunden Artdirektion. 3 Wochen Bildbearbeitung. 240 Reinzeichnungen. 8 Druckereien in 5 Ländern.

Was wir für Real Nature Wilderness entwickelt haben:

  • Markenidentität

    Entwicklung eines neuen Submarkenauftritts als evolutionären Markenrelaunch im Rahmen einer neuen Dachmarkenstrategie
  • Packungsdesign

    Entwicklung einer neuen Sortimentsstruktur und Übertragung des neuen Masterdesigns auf ein ca. 240 Produkte umfassendes Gesamtsortiment mit den Segmenten Trockenfutter, Nassfutter, Multipacks und Snacks
  • Tierabbildung

    Organisation, Planung und Durchführung des Castings und des Fotoshootings für alle Tier-Abbildungen auf Basis unseres Fotokonzeptes im Rahmen der verantwortlichen Art Direction des gesamten Projektes
  • Artwork

    Erstellung aller Tier-, Landschafts- und Zutaten-Composings
  • Secondary

    Gestaltung aller sekundären Verpackungsmittel
  • Druckunterlagen

    Erstellung aller Rundumgestaltungen, Größenadaptionen und aller Druckvorlagen
  • Print

    Begleitung, Bewertung und Freigabe aller Prepress- und Lithoausarbeitungen im Rahmen der hauptverantwortlichen Qualitätssicherung während des drucktechnischen Realisierungsprozesses sowie Koordination aller Litho- und Druckpartner im Rahmen der drucktechnischen Realisierung in den Druckverfahren Tiefdruck, Flexodruck und Offsetdruck
  • Druckabnahmen

    Durchführung aller Druckabnahmen der Erstauflagen vor Ort und Freigabe der Auflagendrucke im Rahmen des drucktechnischen Qualitätsmanagements