Packungsdesign für Tierfutter

Pures Gold

Das Konzept gibt es vor: nur höchster Anspruch genügt für die Marke SELECT GOLD, sowohl in der Produktqualität als auch in der Visualisierung dieses Ausdrucks im Packungsdesign: Reduziert und strukturiert. Informativ und autoritär.

Klar in der Kommunikationshierarchie und prägnant im Fotokonzept der Tierabbildungen.
Seit fast 10 Jahren betreuen wir diese außergewöhnliche Premium-Marke, nicht nur in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Marke, sondern auch in der drucktechnischen Qualitätssicherung und der Sortimentspflege und Line Extention.

Mehr als Packungsdesign. Was wir für Select Gold entwickelt haben:

  • Markenidentität

    Langfristige strategische Markenberatung und Sortimentsausrichtung
  • Packungsdesign

    Entwicklung von Line Extentions und Sortimentspflege sowie Übertragung neuer Masterdesigns auf ein ca. 120 Produkte umfassendes Gesamtsortiment mit den Segmenten Trockenfutter, Nassfutter, Multipacks und Snacks
  • Tierabbildung

    Organisation, Planung und Durchführung des Castings und des Fotoshootings für alle Tier-Abbildungen auf Basis unseres Fotokonzeptes im Rahmen der verantwortlichen Art Direction des gesamten Projektes
  • Artwork

    Erstellung aller finalen Tier-Artworks
  • Secondary

    Gestaltung aller sekundären Verpackungsmittel
  • Druckunterlagen

    Erstellung aller Rundumgestaltungen, Größenadaptionen und Druckvorlagen
  • Print

    Begleitung, Bewertung und Freigabe aller Prepress- und Lithoausarbeitungen im Rahmen der hauptverantwortlichen Qualitätssicherung während des drucktechnischen Realisierungsprozesses sowie Koordination aller Litho- und Druckpartner im Rahmen der drucktechnischen Realisierung in den Druckverfahren Tiefdruck, Flexodruck und Offsetdruck
  • Druckabnahmen

    Durchführung aller Druckabnahmen der Erstauflagen vor Ort und Freigabe der Auflagendrucke im Rahmen des drucktechnischen Qualitätsmanagements