Noch eine Variante oder lieber eine Alternative?

Sie sind stolz auf Ihre Arbeit und wollen, dass Ihre Leistung sichtbar ist. Brösske, Meyer & Ruf sorgt für die Wahrnehmung Ihrer Leistung im Wettbewerb, so dass Emotionalität und Nutzen Ihrer Produkte erlebbar und verständlich sind.

Packungsdesign ist visualisierte Markenleistung. Seit 1978 setzen wir erfolgreich Strategien in Packungsdesign um. Die Identifikation der differenzierten Markenperformance bietet den Shoppern eine echte Alternative und erfüllt den Wunsch nach Orientierung.

Mit der erfolgreichen Umsetzung von Strategien in Packungsdesign erhalten und entwickeln wir Markenwert.

Was uns treibt

„Auf geradem Weg zum Kern des Wesens und auf dem kürzesten Weg vom Problem zum Ziel: wirtschaftlich und wirksam“ – dieser Text war definitiv zu lang für unser Zeichen und auch nicht sexy. Wir haben deshalb „Straight to the heart“ gewählt.

„Straight to the heart“ ist unser Treiber, die Verpflichtung alles dafür zu tun, Unternehmen und Marken zu verstehen, bevor Mittel und Maßnahmen entwickelt werden.

Unsere Designlösungen sind wirtschaftlich im Workflow und wirksam im Resultat. Noch einfacher: Wir sind effizient.

Full Service Design: das Rundumallesauseinerhandpaket

Wenn eine Aufgabe an uns gestellt wird, haben wir dazu nicht nur eine fachlich fundierte Meinung, sondern aufgrund unserer Expertise auch eine Empfehlung.

Die Strategie setzen wir dann natürlich auch zielgerichtet in Design um. Damit die eingesetzte Energie – und die dahinter stehende Investition – wirksam und ohne Qualitätsverlust auf den Markt gelangt, kümmern wir uns mit äußerster Sorgfalt um die Realisierung des Designs, z. B. in Form von Artwork- und Druckvorlagenherstellung.

Ordnung und Transparenz wird extern wie intern, während des gesamten Workflows, durch das Projekt-Management sichergestellt.

Kontinuität in der Betreuung:
ein Team während des gesamten Workflows

Design Realisierung: World class

Unsere fast fundamentale Qualitätsbesessenheit hat eigentlich einen sehr einfachen Grund: wir möchten, dass eine Marke, ein Sortiment, die einzelne Packung so im Regal steht, wie es eigentlich beabsichtigt war. Das Motiv dahinter mag vielleicht auch in einem Streben nach Perfektion liegen.

Viel wichtiger: Unsere Kunden erwarten von uns diese Qualität.

Wir möchten für unsere Kunden die höchste Druckqualität erzielen, damit sich die Investition in Design bezahlt macht, bevor das Design Geld verdient. Seit 1978 realisieren wir Projekte. Das Ergebnis ist eine enorme Erfahrung hinsichtlich aller Druckverfahren, Materialien und Prozesse in der Packungsindustrie.

Aus der Zusammenarbeit mit den externen Partnern, z. B. Lithografen und Druckern, resultiert die Fähigkeit zur Kooperation und Koordination.

Mehr als Packungsdesign

Neben den Relaunches und Launches von Markensortimenten entwickeln wir auch notwendige Bausteine für den ganzheitlichen Marktauftritt. Das kann z. B. eine Design Guideline zur Markenführung und Stilistik des neuen Auftritts sein oder einfach ein qualitativer Packshot für Handelspartner.