Launch endori veganes chicken

Plot Twist – Eine Line Extension, die zum Marken-Relaunch wurde.

Eigenlich als strategische und innovative Erweiterung des bestehenden endori- Sortiments gedacht, gab das von uns entwickelte Packungsdesign des Segments „veganes chicken“ den Anstoß zu einem umfassenden Relaunch der Marke endori.

Der strategischen Neupositionierung der Marke sollte das Packungsdesign der Line Extension visuell Ausdruck verleihen. Die Marktforschungsergebnisse waren so gut, dass wir dieses Konzept direkt im Sinne eines Markenrelaunches auf das endori Gesamtsortiment übertragen durften.

Dabei war in der Zusammenarbeit mit dem Kunden „Speed to market“ die Devise. Nur sechs Monate von der ersten Grundlagenmarktforschung bis zum fertigen Packaging im Regal.

Die Line Extension war also hier „nur“ die erste erfolgreiche Etappe eines Marken-Neustarts im Rahmen einer sehr engen Zusammenarbeit.

Das Ergebnis macht Freude.

Was wir für endori entwickelt haben:

  • Markenidentität

    Entwicklung eines neuen Segmentsauftritts als evolutionärer Markenrelaunch im Rahmen einer Neuausrichtung der Markenpositionierung.
  • Packungsdesign

    Überarbeitung der Sortimentsstruktur und Übertragung des Masterdesigns auf das 30 Produkte umfassende Gesamtsortiment.
  • Fotokonzept

    Entwicklung eines Fotokonzepts für die Produktabbildungen und Artdirektion und Umsetzung des Konzepts für alle Sorten mit einem Food-Stylisten und einem Food-Fotografen.
  • Druckunterlagen

    Erstellung aller Rundumgestaltungen, Größenadaptionen und Druckvorlagen.
  • Druckabnahmen

    Durchführung der Druckabnahmen der Erstauflagen vor Ort und Freigabe der Auflagendrucke im Rahmen des drucktechnischen Qualitätsmanagements.