Nachhaltige Packungen

Umweltbewußt zu mehr Effizienz.

Die Entscheidung für nachhaltigeres Packungsmaterial scheint auf den ersten Blick nur mit Aufwand und Kosten verbunden. Es bietet sich allerdings oft die Chance, im Zuge der Materialumstellung eines Sortiments, die Anzahl der Packungsformate zu reduzieren, in dem bestimmte Formate für mehrere Produktvarianten genutzt werden können.

Die Harmonisierung des Sortiments zahlt zudem auf den Look und Shelf impact ein. Und – wenn schon, denn schon – könnte ein Facelift oder Relaunch der Produktdesigns als Booster die Effizienz der gesamten Maßnahme steigern.

Nachhaltigkeit soll für Shopper erlebbar sein.

Den eindeutigsten optischen Effekt bietet sicherlich die am häufigsten praktizierte, aber Produktabhängige Transformation von „Kunststoffen“ zu Karton oder Papier.

Passend zum natürlichen Look & Feel signalisieren Fensterlösungen Produkttransparenz. Für einen notwendigen Hygiene- und Produktschutz können Folien aus natürlichen Materialien eingesetzt werden.

Unsere Projektphasen für eine effiziente und zielgerichtete Realisierung von umweltfreundlichen Packungen:

klar definierte Projektschritte mit Produkt- und Produktionsrelevanten Empfehlungen und Entscheidungsoptionen.