Die Marke: endori ist einer der Pioniere im heiß umkämpften Markt der Fleischersatzprodukte. Eigentlich kein Start-up mehr, wird die Marke immer noch so gesehen, hat aber zusammen mit wenigen anderen Wettbewerbern den Markt und die Gattung bereits geprägt und ist ein Synonym für „Erbse“.
Die Aufgabe: ein umfassender Markenrelaunch auf Basis eines Re-Positionierungsansatzes, der die Marke jung, lecker, unkompliziert und urban inszenieren sollte, ohne die natürliche Herkunft und die Grundpositionierung „From farm to fork“ zu leugnen.
Das Ergebnis: ein Marken- und Ausstattungsrelaunch mit viel Liebe zum Detail. Ein neues Fotokonzept für eine leckere Produktdarstellung, ein illustrativ-individueller Stil, der die Geschichte und Herkunft der Marke erzählt, sowie auch eine sprachlich-moderne Tonalität sind die Spannungsfelder, in denen wir diesen Markenrelaunch zwischen qualitativer Markenpflege und strategischer Neuausrichtung entwickelt und positioniert haben.
Klar und straff, aber dennoch verspielt und detailliert, haben wir den Markenkern neu interpretiert. endori ist nun wieder up to date und ein Highlight im Umfeld der veganen Fleischersatzprodukte.